arbeiten mit HOLZ

hinter dieser Tür verbirgt sich eine kleine Werkstatt, die leider nicht dem Namen alle Ehre macht, in der aber trotzdem Platz zum Werkeln ist.

  Ein Bild von innen zeig ich lieber nicht ! Nicht, weil es so unordentlich dort ist, sondern weil einfach so viele Ideen rumliegen!

 

 

 

 

 

mal ein Balkon auf der Terasse


 

 

 



 

Gartenhaus extra schief


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...nicht nur zum Spielen


 



Geburtstagslicht

Geburtstag ist das Größte!

 

 

 

 





Kinderzimmer rot-weiß

 ein altes Hochbett,ein gebrauchtes Ställchen, jede Menge Holz, Farbe und Stoff und natürlich viel Liebe zum Detail...



Spielecke

Schreibtisch-und Spielecke

 was sich hier verbirgt, wird man nicht gleich erahnen:


-ein herausziehbarer Schreibtisch

-ein kleines Regal dahinter zur Aufbewahrung von Bastelmaterial,Papier und Kunstwerken

-ein geheimer Aufstieg mit der Leiter in die obere Etage

-ein kleines herausdrehbares Regal für einen Kaufmannsladen

-ein herausziehbates Schränkchen für einen Herd

-und später, die Möglichkeit Theater zu spielen(dafür bekommt sie noch eine Gardine und Bühnenrückwände, die dann nach Bedarf eingehängt werden können



Spielecke


Und in der oberen Etage werden dann  die Puppen schlafen gelegt, gefüttert, gewickelt...

über einen Flaschenzug kann durch die Luke alles Nötige von unten nach oben und umgekehrt, transportiert werden!

 

 

 

 

Kinderbett




 

 

 

 

 

Elli`s Perdezimmer


Kinder-Pferde-Zimmer


 Der Puppenschrank                                    

 

 

 

 

Ok, ein Schrank türkis angemalt ... schön,


aber was hat der mit Puppen zu tun ???











Dann machen wir ihn mal auf:

was ist das ? Eine Puppenstube für große Puppen ? Oder eine schnell aufgeräumte Puppenecke ?

 

Puppenschrank

jedenfalls ist genug drin, was man natürlich auch herausholen kann !

Puppenschrank

Wer das wohl wieder aufräumt ?



Ein neues Kinderzimmer

 

 

 

 


Na ja, das sieht ja nicht aus, wie ein Kinderzimmer ! Ist es auch nicht ! Soll aber mal eins werden:

Ein bisschen grüne Wand ist noch geblieben ..., ansonsten ist jetzt Platz für ein Mädchen und einen Jungen zum Schlafen, Spielen und Arbeiten :

 

Kinderzimmer für zwei


 

 

 

 

 

 

 

 

Paravent für die Puppenecke


 

 

 

 

 

 

 

 

Kindergarderobe


 natürlich für mehrere Kinder gedacht, auf kleinstem Raum.

Die Motive sind abgeschaut von einer überaus kreativen Adresse: www.serie-golo.com



 eine zweite Garderobe ist auch nach deren Vorlage gestaltet:


Kindergarderobe nur für Lotta